Mediathek

  • Besuch beim Bundespräsidenten
Paradeis-Spiel 2014

Wie weit haben es Adam und Eva gebracht, raus aus dem Garten Eden, rein in die Wirklichkeit der Erde? Sind sie frei? Entwickelten sie sich? Gott und der Teufel haben Logenplätze in diesem allegorischen Spiel zum Stand der Schöpfung, zum Risiko Mensch.

Das Drei Königsspiel 2015

Eine ausdrucksstarke Companei führte am Freitag den 09.01 zum ersten Mal im Parzival-Schulzentrum das Dreikönigs-Spiel auf, es ist das längste und dramatischste der drei Spiele. Die Zuschauer erlebten im Stück das aufeinanderprallen von Gut und Böse, das Zerstörerische, das von Macht und Angst ausgeht, aber auch die starke Kraft des Reinen und Guten. Die Macht des Spieles wurde von unserer Companei ausdrucksstark dargestellt.

Das Christgeburts-Spiel 2014

Das Oberuferer Christgeburtsspiel zählt zu den ältesten Spielen dieser Art im deutschen Sprachraum. Die Companei des Parzival - Schulzentrum stellte ausdrucksstark da, was vor zweitausend Jahren geschah.....

Fasching 2015

Zirkusprojekt 2015

Positive Gemeinschafts-Erlebnisse sowie Freude und Spaß an der Sache sind die beste Basis für das Lernen! Hereinspaziert, Hereinspaziert zum Zirkus „Spirelli“ In diesem Jahr, wurde unser Zirkusprojekt begleitet und unterstützt von erstklassigen Artisten und Zirkuslehrern des Pädagogischen Zirkusprojektes „Zirkus Makkaroni“.

Grüner Tag 2015

Besuch von Daniell Porsche

Am Dienstag, den 17.03.2015, hatte das Parzival - Schulzentrum besonderen Besuch. Daniell Porsche , Enkel von Ferry und Urenkel von Ferdinand Porsche war Gast in unserem Schulzentrum. Er besuchte in Salzburg den Waldorfkindergarten und anschließend die Rudolf-Steiner-Schule. Nach dem Abitur in Stuttgart studierte er in der Schweiz Waldorfpädagogik und in Berlin Musiktherapie. Er ist insbesondere als Gründer der „anthroposophischen Bildungsstätte St. Jakob am Thurn bekannt, einer Schule für seelenpflege-bedürftige Kinder und Jugendliche“.

Tag der offenen Tür 2015

Viele Interessierte folgten trotz kühlem Wetter der Einladung zum Tag der offenen Tür. Einmal im Jahr öffnen wir die Türen unseres Schul-Zentrums für alle Eltern und Interessierten. Die Gäste erwartete ein vielseitiges Informations- und Unterhaltungsprogramm. Hier ein paar Photografische Eindrücke….

Empfang in der CDU-Landesfraktion

Empfang für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer in der CDU-Landesfraktion Baden-Württemberg

Mittsommer Spiel 2015

Wenn die Sonne im Mittsommer ihren höchsten Stand erreicht hat, lüftet sich der Schleier für kurze Zeit und die Geister der Natur werden sichtbar. Sie versammeln sich und berichten Pan von ihrem Wirken...

Einschulung 2015

Apfelernte 2015

ASV Hagsfeld Fußball mit Flüchtlingen

Fußball mit Flüchtlingen Im Parzival-Zentrum werden viel unbegleitete minderjährige Flüchtlinge beschult und schulisch begleitet , die aufgrund von Verfolgung, Hunger oder Krieg aus ihrer Heimat fliehen mussten. Der Fußball kann diesen Flüchtlingen eine Möglichkeit zur Freizeitgestaltung und aktiven gesellschaftlichen Teilhabe bieten. Er kann etwas Leichtigkeit in den Alltag zurückbringen und den Flüchtlingen dabei helfen, sich in ihr neues soziales Umfeld einzuleben und zu integrieren. Der ASV Hagsfeld und der Badische Fußballverband unterstützen aktiv die Flüchtlingsarbeit. Der ASV leistet angesichts der weltweiten Krisen und Kriege ehrenamtliche Hilfe. Vom Badischen Fußballverband bekam der Verein eine 500 Euro Spende, die für verschiedene Zwecke genutzt werden können.