Ambulanz für Notfallpädagogik

Was nun?

Wenn ich aus der Bahn geworfen werde, unerwartet, radikal, plötzlich ausgebremst, vor einer Wand stehe, mich nicht mehr fühle, Raum und Zeit verschwimmen, einen Moment tiefster Einsamkeit erlebe, Gewissheit spüre, dass nichts mehr sein wird wie vorher. Du bist nicht allein!

 

 

Quelle: nicoletaionescu-stock.adobe.com

 


Quelle: Parzival-Zentrum

Wieder zu sich kommen

Nicht lang reden: Nach belastenden Ereignissen schaffen wir mit non-verbalen Methoden Momente der Freude und Selbstwirksamkeit. Auch mit Tieren als Partner. Kinder und Jugendliche können auf diese Weise ihre Mitte wiederfinden und traumatische Belastungsreaktionen überwinden.

 

 

 

 

 

 

Was ist ein Trauma?

 

 

Wo finden Sie uns?

Die notfallpädagogische Ambulanz liegt am Ortsrand von Karlsruhe Hagsfeld, verkehrstechnisch gut erreichbar. Wir arbeiten in den Räumlichkeiten des Parzival-Zentrums sowie auf dem weitläufigen, naturnahen Gelände ringsherum. Dazu zählen ein kleiner Bauernhof mit Landwirtschaft und ein großer Garten.

Kontakt:

Tel.: 0721 / 68 07 866-38
ambulanz[at]parzival-zentrum.de
www.an-ka.info